Dachshundclub Nordbayern e.V. - Sektion Coburg

Adventswanderung auf den Langen Bergen bei Ahlstadt am 9.12.2018 PDF Drucken E-Mail

Die Wettervorhersage für den zweiten Adventssonntag, an dem unsere Adventswanderung stattfinden sollte, war nicht sehr erfreulich: Sturm und Regen!

 

Zusammen mit dem Wanderführer Gerhard Wolf fand sich eine kleine Gruppe hartgesottener Dackelleute am Treffpunkt ein. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Prof. Dr. Georg Härtel zog die Gruppe auf gut befestigten Wegen los Richtung Wald. Dort kreuzten erst 2 Rehe und am Ende des Waldstückes noch 5 Wildschweine den Weg der Wandergruppe und es entwischte kein Dackel!

Als die Wanderer wieder auf die Feldflur gelangten erzählte Gerhard Wolf, dass hier auf den Langen Bergen von Biobauern ökologischer Landbau betrieben wird, und zwar werden hier angebaut: brauner Sommeremmer, Sommerhafer, Sommergerste, Sommererbsen, Dinkel, Kartoffeln, Kleegras, schwarze Linsen, schwarzer Winteremmer, Wintertriticale, Winterroggen. Und die Dackelwandergruppe hatte sogar Glück: Es hat nur ein paar Tropfen geregnet und im Wald war der starke Wind kaum wahrzunehmen.

Nach fast 2 Stunden fanden sich die Dackelleute wieder am Sportplatz ein und fuhren gemeinsam ins „Weberstüble“ zum gemütlichen Beisammensein.Gerhard Wolf organisierte schwarze Linsen vom Biobauern und alle Päckchen konnten  an den Mann/Frau gebracht werden.

Bis zum Essen wurde die Zeit mit einem Quiz über Wolf, Hund, Dackel, Jagd und Wild, kleinen Gedichten und Geschichten gefüllt. Alle Quizteilnehmer durften sich ein kleines Präsent für ihren Hund auswählen und die Dackel freuten sich über Leckereien. Ein herzlicher Dank an Gerhard Wolf für die Durchführung und an alle Teilnehmer, daß sie gekommen sind. Mit guten Wünschen für die Weihnachtszeit und das Neue Jahr schloss der Vorsitzende die Veranstaltung gegen 18 Uhr.

R. Bauersachs

 

 

Termine

Besucher


Heute:75
Gestern:51
Gesamt:69039
Copyright © 2019 Dachshundclub Nordbayern e.V. - Sektion Coburg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.